© 2018 by MaKaTEC GmbH

die AUGENKUR –
Augentherapie in Bad Wörishofen

 

von Thomas Riefler
Facharzt für Allgemeinmedizin


Kemptener Straße 52
D-86825 Bad Wörishofen

Tel.:      +49 (0) 8247 8901
Fax:      +49 (0) 8247 8911


E-Mail:  info@thomas-riefler.de

Web:   www.augenkur.de

  • die Augenkur Facebook

PATIENTEN ÜBER
DIE AUGENKUR:

die
AUGENKUR

HERR F. AUS AUGSBURG

Bei mir wurde der Beginn eines Grünen Stars am linken Auge festgestellt. Ich schilderte Herrn Thomas Riefler meinen Befund und er erklärte sich nach einem ausführlichen Gespräch zur Behandlung bereit. Die 12 Akupunkturen waren weder schmerzhaft noch unangenehm. Bereits nach der 5. Behandlung sah ich Linien – die ich zuvor als noch als gebogen wahrnahm – wieder völlig gerade. Mein Augenarzt stellte fest, dass meine Augen wieder vollkommen in Ordnung sind. Eine langwierige und teils schmerzhafte Therapie erübrigte sich also. Ich bin Herrn Riefler für die erfolgreiche Therapie, die auch anderen Patienten geholfen hat, zu herzlichem Dank verbunden

Juli 2016

FRAU W. AUS BIETIGHEIM

Ganz herzlich bedanke ich mich für die sehr gute Behandlung in Bad Wörishofen. Meine Makuladegeneration hat sich all die Jahre nicht verschlechtert. Sollte ich irgendwann wieder Probleme mit meinem Sehen bekommen, werde ich mich melden. Ich fand Ihre Kurse und Ihre Betreuung gut und sage herzlichen Dank. Für Ihre Arbeit wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

– Januar 2017

FRAU K. AUS GRÜNSFELD

Bei einer routinemäßigen Untersuchung beim Augenarzt dachte ich, ich bekäme nur eine Brille verschrieben. Es stellte sich allerdings heraus, dass ich am linken Auge an einer trockenen Makuladegeneration (AMD) leide. Diese Form der AMD gilt in der Schulmedizin als nicht behandelbar. Meine gemessene Sehkraft betrug am betroffenen Auge nur 40%. Bei einem Kuraufenthalt im Kneippianum in Bad Wörishofen erfuhr ich in einem Gespräch mit einer Patientin von Herr Riefler von den positiven Erfahrungen mit der Augenkur. Nachdem ich die 2-wöchige Augenakupunktur selbst durchlaufen hatte, stellte mein Augenarzt ein halbes Jahr später einen Visus von 100% fest! Ich hoffe, dass ich mit den Auffrischungsbehandlungen bei Herrn Riefler meine Sehkraft noch lange erhalten kann.

– November 2016